ASSISTENZ (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit
MUST HAVES
- Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
- Eine abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium
- Sehr gute Ausdrucksweise (schriftlich sowie mündlich)
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office und ausgeprägte Medienkompetenz
- Weitblick und Offenheit für Neues
NICE TO HAVE
- Erfahrung in der Assistenz und Büroorganisation
- Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke, eine hohe Sozialkompetenz und persönliches Engagement
- Hohes Maß an Kreativität und Affinität zu Grafik und Design
SCHÖN, WENN SIE FOLGENDE BEGRIFFE SCHON MAL GEHÖRT HABEN:
Teamplayer, Organisationstalent, CI, DATEV, Außenwirkung, Projektmanagement
Was macht eine
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
bei Mayer Kohler + Partner?
Sie verstärken ein
kompetentes Team
aus 35 Mitarbeitern mit den verschiedensten Spezialisierungen und übernehmen aktiv die
Unterstützung der geschäftsführenden Partner
in sämtlichen Bereichen.
Bei Mayer Kohler + Partner bedeutet die Aufgabe als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), dass Sie Projekte vorbereiten, das Auftragscontrolling umsetzen und Koordinationstätigkeiten für die leitenden Partner der Kanzlei übernehmen.
Sie wirken bei der CI-Pflege und -Umsetzung sowie der Digitalisierung von Prozessen mit.
Die allgemeine Korrespondenz mit internen wie externen Ansprechpartnern gestalten Sie souverän per Telefon, E-Mail, Brief oder persönlich und stellen sicher, dass sämtliche Belange im Partnerkreis angemessen adressiert werden.
Das ein oder andere ist neu für Sie? Kein Problem. Neue Aufgabenfelder und Fachgebiete ausprobieren, kontinuierliche Weiterbildung und Teamwork, sich selbst weiterentwickeln – für diese Dinge haben Sie Raum bei Mayer Kohler + Partner.
WIR BIETEN IHNEN
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
EIGENES WACHSTUM
HOHE SICHERHEIT
GUTES BETRIEBSKLIMA
GESUNDHEITSMANAGEMENT
MODERNER ARBEITSPLATZ
Gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein.


Bei MKP ist kein Tag wie der andere.
WIE LANGE SIND SIE BEREITS IN DER KANZLEI?„Ich bin seit 3 Jahren bei MKP"
WAS GEFÄLLT IHNEN AN IHREM JOB BESONDERS GUT?
"Durch ständig neue Herausforderungen bekomme ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und dazu zu lernen."
WARUM WÜRDEN SIE MKP WEITEREMPFEHLEN?
"Mir gefällt das selbstorganisierte Arbeiten innerhalb der Aufgabengebiete."
Wer wir sind
Wir von Mayer Kohler + Partner gestalten mit hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung Steuern für Selbstständige, Unternehmen und Privatpersonen in Deutschland.
In der Steuerberatung liegt unser Fokus auf Steuergestaltungen für Unternehmen und Privatpersonen. Wir bieten dabei einen hochprofessionellen Service auf den Gebieten der Steuerberatung, Jahresabschlusserstellung, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung, Gestaltungsberatung, Umstrukturierung, Unternehmenskäufe und - verkäufe, Regelungen zur Unternehmensnachfolge und steueroptimierten Gestaltungen im nationalen und internationalen Umfeld.
Wir konzipieren verantwortungsbewusst nach einer sorgfältigen Analyse der mandantenspezifischen Aufgabenstellung fundierte und seriös abgewogene Gestaltungskonzepte verschiedenster Komplexitätsgrade.
Als zuverlässiger Partner und Ratgeber in allen steuerlichen Angelegenheiten, übernehmen wir neben der laufend zu führenden Buchhaltung sowie der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der Erstellung des Jahresabschlusses auch gerne die Lösung individueller steuer- und abgabenrechtlichen Herausforderungen. In einer immer komplexer werdenden Steuerwelt schaffen wir so gemeinsam mit unseren Mandanten passende Lösungen und entwickeln individuelle Konzepte zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele.
Für unsere Mandanten sind wir umfassender Ansprechpartner in allen steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Dies gilt für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen. Persönliche und individuelle Betreuung steht für uns an erster Stelle. Diesem Anspruch werden wir durch vielfältige Spezialisierungen unserer Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Fachanwälte gerecht.
Unsere Mandanten betreuen wir im Wesentlichen im Raum Schramberg sowie den Kreisen Rottweil und Villingen-Schwenningen. Unser digitaler Ansatz überwindet räumliche Entfernungen und ermöglicht Mandatsbeziehungen auf hohem Niveau im gesamten Bundesgebiet mit Fokus auf Süddeutschland. Seit 2019 ist unsere Kanzlei mit dem Label Digitale Kanzlei und dem DStV-Siegel für Qualitätssicherung in der Steuerpraxis ausgezeichnet.